Werte und Ziele in der Arbeitswelt 4.0

Die Frauenwirtschaftstage am 20. Oktober stehen ganz im Zeichen der Digitalisierung. Von 14 bis 17:30 Uhr leitet Elke-Maria Rosenbusch, Beraterin und Kommunikationscoach, einen Workshop unter dem Titel „Was wirklich zählt im Arbeitsleben 4.0! Ich, meine Werte & Ziele in der digitalisierten Arbeitswelt“.

Die Digitalisierung der Arbeitswelt ist nicht nur in aller Munde, sondern für Viele bereits Realität. Schlagworte wie Arbeiten 4.0, Co-Working, Freianstellung, Internet der Dinge, mobiles Arbeiten, Prosument, Smart Working oder Sharing Economy, Work-Life-Balance sowie Zeitsouveränität versinnbildlichen den Wandel im Arbeits- und Privatleben. Das Neue und die stetige Veränderung bereiten zuweilen Unbehagen und erzeugen ein Gefühl von Orientierungslosigkeit. Doch wo Risiken sind, sind auch Chancen nicht weit!

Angeregt durch einen Impulsvortrag zu Beginn des Workshops beleuchten die Teilnehmerinnen des Workshops Fragen wie: Was zählt für mich in einem digitalisierten Arbeitsleben? Wie finde ich Halt in einer beweglichen Arbeitswelt? Wie kann ich in der Beweglichkeit meine persönlichen Werte und Ziele entwickeln? Und welche persönlichen Ziele unterstützen mich darin, mit meiner Arbeit in Einklang zu sein? Der Workshop unterstützt darin, Orientierung zu finden in der Welt der Werte und Ziele. Ausgehend von den fünf großen Zielen im Leben wird in Kleingruppen der persönliche Weg ausgeleuchtet, um Richtung und Zielvorstellung für das Umsetzen zu haben.

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhält man bei der städtischen Wirtschaftsförderin Christine Kumpf unter Telefon 07161 650-250 oder ckumpf@goeppingen.de. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bei Marion Janousch unter Telefon 07161 9770-461 oder Goeppingen.BCA@arbeitsagentur.de dringend erforderlich. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Veranstaltungsort ist das Businesshaus im Stauferpark, Manfred-Wörner-Str. 115 in 73037 Göppingen.

(Erstellt am 05. Oktober 2017)
  

Pressesprecher

Olaf Hinrichsen
Pressesprecher
07161 650-216
OHinrichsen@goeppingen.de

Dejan Birk-Mrkaja
stv. Pressesprecher
07161 650-213
DBirkMrkaja@goeppingen.de

Jeannette Pachwald
stv. Pressesprecherin
07161 650-274
JPachwald@goeppingen.de

Kontakt

07161 650-216
pressestelle@goeppingen.de

Anschrift

Stadtverwaltung Göppingen
Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hauptstraße 1
73033 Göppingen

Lokale Medien