- | 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Entspannt ins neue Jahr!

In drei Schritten zu mehr Gelassenheit

AndreasRieck

Über drei Wochen üben wir Gelassenheit und beschäftigen uns mit diesen Fragen:

    1. Was gibt mir den Mut, konkret für Veränderung einzutreten?
    2. Was hilft mir, gelassen zu sein angesichts dessen, was ich nicht ändern kann?
    3. Und wie kann ich die Weisheit in mir spüren, was für mich "dran" ist?
Kosten
49,00 € (kostenlos für Ehrenamtliche im Landkreis Göppingen)
Anmeldeschluss
26.01.2023 unter www.keb-goeppingen.de

Wie wird das neue Jahr? Was wird es uns bringen? Vieles werden wir selbst gestalten und verändern können. Anderes wird uns jedoch herausfordern, eine annehmende Haltung und Gelassenheit einzunehmen, weil wir die Dinge nicht ändern können. Gelassenheit ist eine Lebenskunst, die mal besser und mal schlechter gelingt.

Um entspannt(er) in das neue Jahr zu starten, orientieren wir uns am berühmten Gelassenheitsgebet: „Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“ (R. Niebuhr)

Über drei Wochen üben wir Gelassenheit und beschäftigen uns mit diesen Fragen:

    1. Was gibt mir den Mut, konkret für Veränderung einzutreten?

 

    1. Was hilft mir, gelassen zu sein angesichts dessen, was ich nicht ändern kann?

 

    1. Und wie kann ich die Weisheit in mir spüren, was für mich "dran" ist?



Sie erhalten konkretes "Handwerkszeug", mithilfe dessen Sie im Alltag, Beruf und Ehrenamt mehr Gelassenheit gewinnen können.

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Kath. Erwachsenenbildung Kreis Göppingen e.V.

Kath. Erwachsenenbildung Kreis Göppingen e.V.
Ziegelstraße 14
73033 Göppingen
weitere Termine

Kategorie

Kontakt

Sofie Weinberger
Stadtmarketing & Tourismus

07161 650-4411
E-Mail