| 17:00 Uhr

Künstlerinnengespräch mit Christa Näher

Die Kunsthalle schätzt sich glücklich durch die Präsentation der Werke der Sammlung Mautsch unter anderem die beeindruckenden großformatigen Arbeiten von Christa Näher zeigen zu können. 

Im Laufe ihres künstlerischen Schaffens hat Christa Näher eine eigene Bildsprache entwickelt, die Form und Vision in genuiner Weise verbindet. Die Ambivalenz des Lebendigen, die Polarität von Licht und Dunkelheit bilden hierbei Konstanten in ihren künstlerischen Arbeiten.

Die Künstlerin hatte als erste Frau von 1987 bis 2013 die Professur für Malerei an der Städelschule Frankfurt inne und ist dort seit 2019 Honorarprofessorin. Sie war Teilnehmerin der DOCUMENTA IX in Kassel (1992) und ist mit ihren Werken seit Jahrzehnten international auf Ausstellungen vertreten.

Am Sonntag, den 25. Juni wird sich die Direktorin der Kunsthalle Dr. M. Ardjah mit der Künstlerin unterhalten.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Veranstaltungsort

Kunsthalle Göppingen

Kunsthalle Göppingen
Marstallstraße 55
73033 Göppingen

Veranstalter

Kunsthalle Göppingen

Kunsthalle Göppingen
Marstallstr. 55
73033 Göppingen
weitere Termine

Kategorie

Kontakt

Sofie Weinberger
Stadtmarketing & Tourismus

07161 650-4411
E-Mail