-

Schlossplatz Orange

Orangefuellive

Traditionskonzert „Schlossplatz Orange“ 

Kann man schon von einer Tradition sprechen, wenn eine Veranstaltung zum dritten Mal stattfindet? Man kann!, … wo ein Wille ist, ist auch eine regelmäßige Party!

Die Göppinger Band Orangefuel spielt seit über 10 Jahren und mehr als 200 Konzerten ziemlich leidenschaftlich eine bunte Mischung ihrer Lieblingslieder aus rund 60 Jahren Rock- und Popgeschichte, streut hin und wieder ein paar selbst erfundene Hits mit ein und hat sich mit „Schlossplatz Orange“ selber den Wunsch erfüllt, auf dem 2014 neu gestalteten Schlossplatz nicht nur ein Konzert zu spielen, sondern ein regelmäßiges Fest der Begegnung zu etablieren. Ziel dieses schönen Spektakels ist es, ein bisschen Orange in die Stadt zu bringen, denn sowohl die Farbe, wie auch die Musik der Band sind gut fürs Gemüt!

Nachdem im letzten Jahr die Bühne mit überregionalen Gästen gefüllt wurde, steht diesmal vor allem Nachwuchsförderung auf dem Programm. Am Freitag werden die Orangen selbst nur eine Nebenrolle einnehmen und die Bühne vor allem jungen Nachwuchskünstlern überlassen. Frische Talente präsentieren sich selbst und anschließend auch noch gemeinsam mit den Gastgebern, auf dass die orangefarbene Tradition nachhaltig bleibt und die Veranstaltung hoffentlich ihre Gründer eines Tages überlebt. Am Samstag gibt es dann Orangefuel pur, nicht ganz ohne Ehrengäste, aber ziemlich original und natürlich wie gewohnt ziemlich ausdauernd.

Orangegekleidete Gäste werden besonders gern gesehen, aber willkommen sind alle, denn der Eintritt ist dank der Unterstützung durch das Kulturreferat der Stadt Göppingen und dem Caffe Bozen, das auch diesmal Spezial-Drinks in der passenden Farbe serviert, frei!

Beginn ist jeweils um 19:30h, Ende erst weit nach Einbruch der Dunkelheit. Eventuell auftretende Wetterstörungen werden einfach hinweggetanzt.

Schlossplatz Orange, das traditionelle Musikfest für menschliche Begegnungen:

Fr. 09. und Sa. 10. Juni, 19:30h, Schlossplatz Göppingen

Veranstaltungsort

Schlossplatz

Schlossplatz
73033 Göppingen

Veranstalter

Caffe Bozen

Caffe Bozen
Schlossplatz 4
73033 Göppingen
weitere Termine

Kategorie

Kontakt

Sofie Weinberger
Stadtmarketing & Tourismus

07161 650-4411
E-Mail