- | 13:00 - 17:00 Uhr

DANIEL BISKUP - Zeitenwende

DanielBiskupGrenzbergangSuben11.9.1989

Daniel Biskup zählt zu den renommiertesten zeitgenössischen Fotografen Deutschlands. Er ist Fotojournalist und Dokumentarfotograf, der in seinen Fotografien Zeitgeschichte festgehalten hat, wie die deutsche Wiedervereinigung. 

Daniel Biskup dokumentierte die Zeit des Wandels in Deutschland, Russland und Gesamteuropa. Immer stellt er die Menschen auf der Straße, ihre Sorgen und Nöte, den veränderten Alltag in den Mittelpunkt seiner Fotografien – sein Blick ist unverfälscht und emphatisch.

Daniel Biskup hat zudem namhafte und einflussreiche Personen der Zeitgeschichte aus Kultur und Politik portraitiert: darunter Künstler*innen wie Anselm Kiefer oder Katharina Sieverding oder Prominente wie Karl Lagerfeld und Claudia Schiffer. Zudem begleitete er Helmut Kohl und Angela Merkel jahrelang mit der Kamera

Daniel Biskup wurde 1962 in Bonn geboren. Nach einer Lehre als Postbote holte er sein Abitur nach und studierte in Augsburg Geschichte, Politik und Volkskunde. Seine Werke befinden sich in zahlreichen privaten und öffentlichen Sammlungen.

 

 

Galerie im Ostflügel auf Schloss Filseck. Für die Dauer der Ausstellung von Mittwoch bis Sonntag  13.00 bis 17.00 Uhr. Auch an Feiertagen geöffnet. Eintritt frei.

 

Veranstaltungsort

Schloss Filseck

Schloss Filseck
73066 Uhingen

Veranstalter

Kunsthalle Göppingen

Kunsthalle Göppingen
Marstallstr. 55
73033 Göppingen
weitere Termine

Kategorie

Kontakt

Sofie Weinberger
Stadtmarketing & Tourismus

07161 650-4411
E-Mail