| 19:00

David Mayonga (Roger Rekless) – Lesung und Vortrag

11

Der Autor und Rapper David Mayonga aka Roger Rekless ist in Bayern aufgewachsen und spricht bayerischen Dialekt. Er fühlt sich wie ein waschechter Bayer! Trotzdem wurde er aufgrund seiner Hautfarbe schon im Kindergarten zurückgewiesen.

Der Autor und Rapper David Mayonga aka Roger Rekless ist in Bayern aufgewachsen und spricht bayerischen Dialekt. Er fühlt sich wie ein waschechter Bayer! Trotzdem wurde er aufgrund seiner Hautfarbe schon im Kindergarten zurückgewiesen. Bis heute begleiten ihn rassistische Anfeindungen. In seinem Buch „Ein N* darf nicht neben mir sitzen“ versucht Mayonga zu erklären, warum wir Menschen so viel Angst vor Fremdem und Fremden haben. Warum wir diskriminieren und was wir tun können, um dem weniger Raum zu geben. Er tut dies in an diesem Abend in einer Mischung aus Buch und Beats, Rap und Rassismus, Text und Toleranz.

 

Veranstaltet von: Partnerschaft für Demokratie der Stadt Göppingen in Kooperation mit dem Demokratiezentrum Göppingen. Gefördert vom BMFSFJ im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie leben! Eintritt frei

Veranstaltungsort

Club Bambule

Club Bambule
Ulrichstraße 29
73033 Göppingen

Veranstalter

Demokratiezentrum Göppingen

weitere Termine

Kategorie

Kontakt

Isabelle Grupp
Referatsleiterin Kultur

07161 650-4010
E-Mail

Sprechzeiten

Montag 8 bis 13 Uhr
Dienstag 8 bis 12 Uhr
Mittwoch 8 bis 12 Uhr
Donnerstag 13:30 bis 18 Uhr
Freitag 8 bis 12 Uhr

Anschrift

Kulturreferat Stadt Göppingen
Freihofstraße 46
73033 Göppingen