Nach Terminen suchen

Fri, 07-05-2021 18:30 Uhr

Filmriss - Berlin Calling

Kino

Homepage
Veranstaltungsort
Kurzbeschreibung

"von Filmriss & Kopfkino 7.5. - 7.7.2020 Filme & Ausstellung"

Do. 7.5. 18:30, Christophsbad im "Herrensaal" Eröffnungsveranstaltung mit Einführung von Ilse Eichenbrenner (DPSG e.V.) und Häppchen, im Anschluss

"Berlin Calling"

Beschreibung

"von Filmriss & Kopfkino 7.5. - 7.7.2020 Filme & Ausstellung"

Do. 7.5. 18:30, Christophsbad im "Herrensaal" Eröffnungsveranstaltung mit Einführung von Ilse Eichenbrenner (DPSG e.V.) und Häppchen, im Anschluss

"Berlin Calling"

 

Regie: Hannes Stöhr, D 2008, ca. 100 Minuten, mit Paul Kalkbrenner, Rita Lengyel, Corinna Harfouch
Drogen und Musik - die beiden Dinge treiben DJ Ickarus (Paul Kalkbrenner) an. Sind es gar die illegalen Substanzen, die sein volles kreatives Potential erst zur Entfaltung bringen? Gerade werkelt er an einem neuen Album, bei dessen Fertigstellung Freundin und Managerin Mathilde (Rita Lengyel) hilft. Als Ickarus nach einem Auftritt im Club einen völligen Zusammenbruch erleidet, wird er in die Psychiatrie eingeliefert und dem Polytoxikomanen dort dringend zu einer Entziehungskur geraten. Nach einigem Zögern willigt er ein, da ihm seine Ärztin Prof. Petra Paul (Corinna Harfouch) erlaubt, in der offenen Station weiter an seinem Album zu arbeiten. Doch er wird rückfällig und isoliert sich zunehmend...

 

Veranstalter
Kategorie(n)
  

Ticket Service

ipunkt im Rathaus
07161 650-4444
ipunkt@goeppingen.de

Ansprechpartnerin Veranstaltungskalender

Sofie Weinberger
07161 650-4411
SWeinberger@goeppingen.de

Anschrift

Stadtverwaltung Göppingen
Stadtmarketing & Tourismus
Freihofstraße 46
73033 Göppingen

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
8:30 bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag
14:00 bis 17:00 Uhr