Nach Terminen suchen

Sun, 15-12-2019 15:00 Uhr

Die Steinsuppe

Theater für Kinder

Veranstaltungsort
Kurzbeschreibung

Nach dem Bilderbuch "Steinsuppe" von Anaïs Vaugelade, in dem eine alte Legende auf eine "fabelhaft" komische, neue Weise erzählt wird.

Beschreibung

Ein alter Wolf nähert sich dem Dorf der Tiere. Am Haus der Henne klopft er, denn er will sich aufwärmen und Steinsuppe kochen. Von Steinsuppe hat die Henne noch nie etwas gehört, also wird sie neugierig und lässt den Wolf herein. Nach und nach kommen alle Nachbarn dazu, sorgen sie sich doch um die Henne und ihren gefährlichen Besuch. Jeder hat einen Verbesserungsvorschlag für die Steinsuppe und so landen nach und nach Sellerie, Zucchini, Lauch, Rüben und Kohl im Kessel. Doch hat der Wolf die Henne wirklich nur besucht, um Steinsuppe zu kochen?

Nach dem Bilderbuch "Steinsuppe" von Anaïs Vaugelade, in dem die alte Legende auf eine "fabelhaft" komische, neue Weise erzählt wird.

Veranstalter
Kategorie(n)
  

Ticket Service

ipunkt im Rathaus
07161 650-4444
ipunkt@goeppingen.de

Ansprechpartnerin Veranstaltungskalender

Sofie Weinberger
07161 650-4411
SWeinberger@goeppingen.de

Anschrift

Stadtverwaltung Göppingen
Stadtmarketing & Tourismus
Freihofstraße 46
73033 Göppingen

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
8:30 bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag
14:00 bis 17:00 Uhr