Nach Terminen suchen

Fri, 17-01-2020 20:00 Uhr

André Weiß Trio feat. Ralph Moore

Jazz

Homepage
André Weiß
Veranstaltungsort
Kurzbeschreibung

Heimspiel mit Stargast: Der Göppinger Pianist André Weiß zählt zu den verheißungsvollen Talenten der internationalen Jazzszene. 

Straight Ahead Jazz mit Ralph Moore (Saxophon), André Weiß (Piano), Aldo Zunino (Bass), Bernd Reiter (Drums)

Beschreibung

Heimspiel mit Stargast: Der Göppinger Pianist André Weiß zählt zu den verheißungsvollen Talenten der internationalen Jazzszene. Sein entspannt swingendes Spiel ist ein überzeugendes Plädoyer für die Schönheit, Kraft und Eleganz des Straight Ahead Jazz. Er spielte unteranderem mit Don Menza, Scott Hamilton, Eric Alexander, Grant Stewart, Jim Rotondi, Tony Lakatos und vielen mehr. Mit Ralph Moore bringt sein Trio einen der ganz großen Saxophonisten auf die ODEON-Bühne. Nur wenige Jazzmusiker können eine vergleichbare Vita vorweisen. Der US Amerikaner spielte in der Band von Horace Silver und JJ Johnson, außerdem arbeitete er mit Freddie Hubbard, Kenny Barron, Roy Hargrove, Cedar Walton, McCoy Tyner, Ray Brown, Dizzy Gillespie, Roy Haynes, Oscar Peterson und vielen mehr. Welcome to Göppingen!

Tickets auf www.odeon-goeppingen.de

KOOP Kulturreferat Göppingen

Veranstalter

ODEON und Kulturreferat Göppingen

Kategorie(n)
  

Ticket Service

ipunkt im Rathaus
07161 650-4444
ipunkt@goeppingen.de

Ansprechpartnerin Veranstaltungskalender

Sofie Weinberger
07161 650-4411
SWeinberger@goeppingen.de

Anschrift

Stadtverwaltung Göppingen
Stadtmarketing & Tourismus
Freihofstraße 46
73033 Göppingen

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
8:30 bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag
14:00 bis 17:00 Uhr