Nach Terminen suchen

Sun, 19-01-2020 15:00 Uhr

Kindertheater Sturmvogel für Kids ab 4 Jahren: Kätzchen Schnute

Kindertheater

Homepage
Theater Sturmvogel
Veranstaltungsort
Kurzbeschreibung

Interaktives Kindertheater mit Zauberei von und mit Sandra Jankowski und Frank Klaffke.

Beschreibung

Schnute ist ein süßes, aber faules Kätzchen: „Mannomann, hab’ ich einen Hunger!“, jammert es. „Aber Mäusefangen ist ja so schwierig ... und sooo anstrengend …“ Eines Tages trifft Schnute den lustigen Zauberer Pipifax, der ihr das Katzenparadies auf Erden verspricht: Essen, was und so viel will. Da kann das verfressene Tierchen nicht Nein sagen. Doch alles hat seinen Preis … und der Zauberer nicht nur Gutes im Sinn! Jetzt können nur noch die Kinder helfen, dass Schnute keine Dummheiten macht. Wie in allen Mitmach- Theaterstücken des Theater Sturmvogel sind die Schlüsselfiguren die Kinder. Sie werden direkt in die Handlung einbezogen und helfen mit, abzuwägen: Ist es besser, Erdbeerspaghetti zu essen und vor dem warmen Ofen zu liegen, oder ist es besser Äpfel zu essen und Sport zu machen? --- Und die kleinen Zuschauer wissen es genau: Sie warnen Schnute lautstark vor dem Zauberer und seinen süßen Erdbeerspaghetti. Als Schnute nicht auf sie hört, machen sie der Katze vor, wie sie abnehmen kann, mit Liegenstütze, Rennen, Radschlagen, Springen. Und am Ende retten sie das Kätzchen und zaubern selbst. So lernen sie ganz nebenbei auch den einen oder anderen kleinen Zaubertrick. "Schnute" ist ein Schauspiel zum Thema Eigeninitiative, Mut, Grips, gute Ernährung und Phantasie nach einem Märchen von Gottfried Keller.

Veranstalter
Kategorie(n)
  

Ticket Service

ipunkt im Rathaus
07161 650-4444
ipunkt@goeppingen.de

Ansprechpartnerin Veranstaltungskalender

Sofie Weinberger
07161 650-4411
SWeinberger@goeppingen.de

Anschrift

Stadtverwaltung Göppingen
Stadtmarketing & Tourismus
Freihofstraße 46
73033 Göppingen

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
8:30 bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag
14:00 bis 17:00 Uhr