Nach Terminen suchen

Sat, 25-01-2020 20:00 Uhr

Kabarett mit Fatih Çevikkollu: FatihMorgana

Kabarett

Homepage
Fatih Çevikkollu
Veranstaltungsort
Kurzbeschreibung

Perspektivwechsel - Die Aufteilung von Inländern und Ausländern war gestern. Heute unterscheiden wir zwischen digitalen Eingeborenen und digitalen Migranten. Es gibt weltweit mehr Zugang zum Netz als zu Toiletten. Es ist also leichter online zu gehen, als aufs Klo. Aber wer rettet uns vor dem Shitstorm?

Beschreibung

Willkommen in der schönen neuen Welt der alternativen Fakten. Wenn die Welt verrücktspielt und in Angst und Hysterie verfällt, braucht es jemanden, der sie wieder gerade rückt. Sein sechstes Solo-Programm „Fatihmorgana“ widmet Fatih Çevikkollu dem Schein und dem Sein, den Nachrichten und den Fake News, den Nullen und Einsen. Nichts ist, wie es scheint! Rückt die ganze Welt nach rechts? Werden wir islamisiert? Was macht die Digitalisierung mit uns?  Die Echokammer der Realität lässt nur durch, was man hören will. Doch wer sich permanent in seiner Wohlfühl-Filterblase bewegt, besorgt es sich ständig selbst –möglicherweise befriedigend. Aber ist es auch befruchtend? Çevikkollu ruft in die Kammern hinein und sticht die Nadel in die Blasen. Eine Einladung zum Perspektivwechsel.

Eine Pressestimme: „Und wenn du jetzt denkst, gut sieht er aus im hellen Anzug, deutsch kann er auch, nur die Latschen, die er trägt, die sind wohl türkisch, dann hat er dich schon an den Eiern. Sein neues Programm heißt „FatihMorgana“. Dahinter steckt der Gedanke, du siehst etwas, was nicht da ist. Und das, was da ist, ist aber nicht da, wo du es siehst. Mit Selbstironie und viel schauspielerischem Talent klopft er im deutsch-deutschen Publikum die Vorurteile ab und gibt deutsch-türkische Vorbehalte zurück. Er animiert, provoziert und irritiert, entlarvt rassistische Momente des Zusammenlebens ...“ Thüringer Allgemeine

Veranstalter
Kategorie(n)
  

Ticket Service

ipunkt im Rathaus
07161 650-4444
ipunkt@goeppingen.de

Ansprechpartnerin Veranstaltungskalender

Sofie Weinberger
07161 650-4411
SWeinberger@goeppingen.de

Anschrift

Stadtverwaltung Göppingen
Stadtmarketing & Tourismus
Freihofstraße 46
73033 Göppingen

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
8:30 bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag
14:00 bis 17:00 Uhr