Nach Terminen suchen

Wed, 19-02-2020 21:00 Uhr

Kilian Kemmer Trio

live Konzert der JAZZ-iG

Homepage
Veranstaltungsort
Kurzbeschreibung

Das Trio um den Pianisten und promovierten Philosophen Kilian Kemmer lässt sich an dem Abend von Friedrich Nietzsche inspirieren und greift verschiedene Motive aus „Also Sprach Zarathustra“ auf. Die Stücke heißen etwa die „Ewige Wiederkunft“, „Seiltänzerin“ oder „Auf glückseligen Inseln“. Auch ein Gedicht von Nietzsche vertont das Trio, „Das andere Tanzlied“. 

Beschreibung

Kilian Kemmer Trio   Nietzsche, Philosophie und „superrelaxter“ Jazz   Das Trio um den Pianisten und promovierten Philosophen Kilian Kemmer lässt sich an dem Abend von Friedrich Nietzsche inspirieren und greift verschiedene Motive aus „Also Sprach Zarathustra“ auf. Die Stücke heißen etwa die „Ewige Wiederkunft“, „Seiltänzerin“ oder „Auf glückseligen Inseln“. Auch ein Gedicht von Nietzsche vertont das Trio, „Das andere Tanzlied“.   Jazzthing schreibt über das jüngste Album von Kilian Kemmer: „Superrelaxed geht es zu … das ist Jazz zum Runterkommen und Genießen, den eine zeitlose Qualität kennzeichnet“. Und das „Jazzpodium“ attestiert: „Die Musik (…) lässt die Zeit vergessen, macht bewusst, welche Qualität Harmonie und auch Langsamkeit haben können. Kilian Kemmer führt seine Musik mal minimalistisch, mal lyrisch, dann aber auch wieder mit viel Energie, back to the roots, zum Geschichtenerzählen, zum Zeitvergessen, zum Wohlklang, zum wirklichen Leben jenseits aller Unechtzeit.“

Line-up  Kilian Kemmer (Piano), Masaki Kai (Bass),  Daniel Scheffels (Drums)   

Veranstalter
Kategorie(n)
  

Ticket Service

ipunkt im Rathaus
07161 650-4444
ipunkt@goeppingen.de

Ansprechpartnerin Veranstaltungskalender

Sofie Weinberger
07161 650-4411
SWeinberger@goeppingen.de

Anschrift

Stadtverwaltung Göppingen
Stadtmarketing & Tourismus
Freihofstraße 46
73033 Göppingen

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
8:30 bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag
14:00 bis 17:00 Uhr