Schulanmeldungen unter Pandemiebedingungen

Allgemeine Informationen

Die Schulanmeldung zum Schuljahr 2021/2022 wird in diesem Jahr auf Grund der aktuellen Corona-Situation nicht wie gewohnt erfolgen können.

  • Anmeldezeitraum Grundschulen: bis 08.03.2021
  • Anmeldezeitraum weiterführende Schulen: bis 11.03.2021

Grundschulen

Bis Mitte Februar 2021 erhalten Sie die Anmeldeunterlagen Ihrer Grundschule per Post. Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit an die Ihnen im Schulbezirk zugeordnete Grundschule wenden. Grundsätzlich zu beachten ist, dass eine persönliche Anmeldung nur nach telefonischer Vereinbarung möglich ist.

Weiterführende Schulen

In diesem Jahr können die Schulanmeldeunterlagen von Ihnen online ausgedruckt und anschließend direkt unterschrieben per Mail, Fax oder via Anmeldeportal verschickt werden. Die Anmeldung muss nicht zwingend in Präsenz nachgeholt werden. Allerdings wird diese erst wirksam, wenn die Grundschulempfehlung im Original vorliegt.
Grundsätzlich zu beachten ist, dass eine persönliche Anmeldung nur nach telefonischer Vereinbarung möglich ist. Die Vergabe der Plätze erfolgt nicht nach der Reihenfolge der Anmeldungen. Weitere Informationen zur Grundschulempfehlung erhalten Sie hier. Informationen zu den einzelnen Schulen, sowie die jeweiligen Anmeldeformulare finden Sie unter nachfolgenden Links:

Kurzübersicht über die Göppinger Realschulen, die Werkrealschule und die Gemeinschaftsschule (814 KB)

Gemeinsamer Infoflyer der Göppinger Gymnasien (1,1 MB)

Gymnasien

Realschulen

Werkrealschule

Gemeinschaftsschule

  

Ansprechpartnerin

Gabriele Grenz
Referatsleiterin
Schulen und Sport
Fon 07161 650-5110
Fax 07161 650-485110
ggrenz@goeppingen.de

Öffnungszeiten

Montag 8 bis 13 Uhr
Dienstag 8 bis 12 Uhr
Mittwoch 8 bis 12 Uhr
Donnerstag 13:30 bis 18 Uhr
Freitag 8 bis 12 Uhr

Anschrift

Stadt Göppingen
Referat Schulen und Sport
Pfarrstraße 11
73033 Göppingen