Projekte

Mehr Projekte finden Sie hier

ArtSpaceCity und ArtSpaceCity II

Kultur macht stark. Bündnis für Bildung.
ArtSpaceCity für Kinder und Jugendliche in Göppingen

Eine Kiste voll Flöhe in der Kunsthalle Göppingen

Seit 2014 kommen die Kinder des privaten Bewegungskindergartens Flohkiste in die Kunsthalle Göppingen und erfahren Kunst im Museum

Museums-Detektive in der Kunsthalle Göppingen

Die Kinder des Kinderhaues Seefrid als Museums-Detektive in der Kunsthalle Göppingen


Eine Kooperation des Kinderhaues Seefrid und der Kunsthalle Göppingen, gefördert durch die Freunde der Kunsthalle Göppingen, den Lions Club Göppingen und die Elternschaft.
Das Kinderhaus Seefrid liegt in der Göppinger Innenstadt unweit der Kunsthalle Göppingen. Jeden Dienstag macht sich eine Gruppe von 15 kleinen Museums-Detektiven auf den Weg dorthin.

Kleine Künstler vom Mörike-Gymnasium

Eine neu entstandene Kooperation zwischen der Kunsthalle Göppingen und dem Mörike-Gymnasium gibt jungen Menschen die Möglichkeit, Kunst einmal anders zu erleben. Fern des Schulhauses können sie ihrer kreativen Ader nachspüren. Am vergangenen Freitag hatten Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 die Gelegenheit, Kunst hautnah zu erleben.

PENG, die Kunst - Museums – Werkstatt

Am 7.10.2015 begann die Kooperation zwischen dem Werner-Heisenberg-Gymnasium und der Kunsthalle Göppingen.

theaterfüreinjahr- bringt Menschen auf die Bühne

Mit „Die Luftdichte Garage des Jerry Cornelis“ bringt "theaterfüreinjahr" Menschen mit und ohne Behinderung auf die Bühne.

DU_ICH_WIR_ALLE_IM_PORTRÄT

Kooperation mit dem Haus Lindenhof, Göppingen

Chagall und der Zirkus

Chagall und der Zirkus. Eine Bühnen-Bilder-Werkstatt

Schule macht Museum - Museum macht Schule

Für zwei Wochen wurde die Kunsthalle Göppingen zum Schulort und die Grundschule Hohenstaufen zum Kunstort.

Artpartment

Der Jugendclub der Kunsthalle Göppingen