Sozialplanung Bartenbach

Zukunftswerkstatt Bartenbach

Im Rahmen der städtischen Seniorenplanung „Gut Wohnen und Leben im Alter – Perspektiven für Göppingen“ wurde am 6. und 7. Oktober 2011 die Zukunftswerkstatt Bartenbach durchgeführt. Hieraus entstand ein Ideenkatalog, wie Bartenbach in den kommenden Jahren im Hinblick auf Wohnen und Leben im Alter weiterentwickelt werden kann.

Hier (12,5 MB) finden Sie das Protokoll der Zukunftswerkstatt.

Lenkungsgruppe Bartenbach

Im nächsten Schritt wurden aus dem Kreis der Bürgerinnen und Bürger, die sich in der Zukunftswerkstatt engagiert hatten, fünf Personen gewählt, welche zusammen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung die paritätisch besetzte Lenkungsgruppe Bartenbach bilden.
Diese Lenkungsgruppe traf sich am 17. Dezember 2012, um den Vorschlagskatalog und die von den Fachbereichen eingeforderten Stellungnahmen zu besprechen und das weitere Vorgehen festzulegen.

Hier (18 KB) finden Sie das Protokoll der Lenkungsgruppe.

Bürgerinformation in Bartenbach

Am 26. Februar 2013 fand im Bezirksamt in Bartenbach eine öffentliche Bürgerinformation statt, bei welcher die Ergebnisse der Lenkungsgruppe vorgestellt und mit den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern diskutiert wurde.

Hier (255 KB) finden Sie die Präsentation der Bürgerinformation in Bartenbach.

Formales weiteres Verfahren

Das Ergebnis der Sitzung der Lenkungsgruppe unter Einbeziehung der Äußerungen, welche in der öffentlichen Bürgerinformation am 26. Februar 2013 getroffen wurden, wurden in eine Gemeinderatsdrucksache formuliert, welche in den Gremien beraten werden.

  • 22. April 2013 - Beratung im Bezirksbeirat Bartenbach
  • 25. April 2013 - Beratung im Ausschuss für Soziales und Schulen
  • 16. Mai 2013 - Kenntnisnahme im Gemeinderat

Hier (66 KB)finden Sie die Gemeinderatsvorlage.

  

Ansprechpartnerin

Christina Horn
Fon 07161 650-5210
Fax 07161 650-5209
CHorn@goeppingen.de

Anschrift

Pfarrstraße 11
73033 Göppingen