Kinderkonzert des Städtischen Blasorchesters

Eine spannende Märchenstunde erwartet Kinder, Eltern und Großeltern beim diesjährigen Kinderkonzert „Der Wind in den Weiden“ des Städtischen Blasorchesters Göppingen. Das Konzert findet am Sonntag, 24. November, um 11 Uhr in der Stadthalle Göppingen statt. Einlass ist ab 10:45 Uhr. Die Dauer beträgt etwa 50 Minuten. Der Eintritt ist frei.

Am Fluss nahe des „Wilden Waldes“ leben die Freunde Maulwurf, Kröterich, Ratte und Dachs. Die Gefährten könnten unterschiedlicher nicht sein. Der Maulwurf will vor allem eines: die Welt entdecken! Dabei erlebt er zusammen mit der freundlichen Wasserratte und dem manchmal etwas ruppigen, aber großherzigen Dachs, zahlreiche Abenteuer. Und der gutmütige aber anstrengend selbstverliebte Kröterich? Für ihn gibt es nichts Schöneres als schnelle Fahrzeuge, mit denen er wilde Ausflüge zu starten pflegt, die meist mit Unfällen enden. Das geht so lange, bis er in ernsthafte Schwierigkeiten gerät. Nun sind Ratte, Maulwurf und Dachs gefragt: ob sie es wohl schaffen, ihm zu helfen? Mit Bildern, Erzählungen und Musik begleiten die Zuhörerinnen und Zuhörer die vier Freunde bei ihren Abenteuern. Im Laufe der Geschichte können die Konzertbesucher die verschiedenen Instrumente des Blasorchesters kennen lernen. Im Anschluss an das Kinderkonzert findet im Foyer der Stadthalle eine Instrumenteninformation der Städtischen Jugendmusikschule statt, bei der sich die Gelegenheit bietet, verschiedene Blasinstrumente auszuprobieren.Weitere Informationen sind auf der Homepage der Städtischen Jugendmusikschule unter www.jms.goeppingen.de veröffentlicht.

(Erstellt am 12. November 2019)
  

Pressesprecher

Olaf Hinrichsen
Pressesprecher
Fon 07161 650-1110
Fax 07161 650-1109
OHinrichsen@goeppingen.de

Dejan Birk-Mrkaja
stv. Pressesprecher
Fon 07161 650-1111
Fax 07161 650-1109
DBirkMrkaja@goeppingen.de

Jeannette Pachwald
stv. Pressesprecherin
Fon 07161 650-1113
Fax 07161 650-1109
JPachwald@goeppingen.de

Anschrift

Stadtverwaltung Göppingen
Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hauptstraße 1
73033 Göppingen

Lokale Medien