Kindertheater in der Stadtbibliothek

Mit dem Pumuckl sowie dem kleinen Tiger und kleinen Bären von Janosch gastieren beliebte Kinderfiguren in der Statbibliothek Göppingen.

Pumuckl zieht das große LosPumuckl überredet Meister Eder, bei einem Preisausschreiben mitzumachen und tatsächlich gewinnt er die Schiffsreise. Dabei handelt es sich jedoch um eine Falle: Der große blaue Klabauter und seine kleinen Klabautergehilfen wollen Pumuckl zurück ins Meer holen, um aus ihm wieder einen richtigen Klabauter zu machen. An Deck des Urlaubsdampfers freundet sich Pumuckl mit einem der kleinen Klabauter an und wird für Meister Eder unsichtbar… Mit einer Inszenierung aus Schauspiel und liebevoll gestalteten Handpuppen gastiert das Theater Knuth mit dem Stück „Pumuckl zieht das große Los“ am Samstag, 12. Oktober, um 15 Uhr in der Stadtbibliothek Göppingen. Das Theaterstück ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Karten zu fünf Euro pro Person sind in der Stadtbibliothek erhältlich.

Ich mach dich gesund, sagte der Bär
Der kleine Tiger kommt aus dem Wald gehumpelt - er ist krank. Sein Freund der Bär verspricht ihm: „Ich mach dich gesund!“ Er verbindet ihn von Kopf bis Fuß, kocht ihm seine Leibspeise, sorgt für Besuch von Tante Gans und dem Hasen mit den schnellen Schuhen. Doch dem kleinen Tiger geht es nicht besser, und er muss ins Krankenhaus und alle seine Freunde kommen mit. Dort kennt sich Doktor Walterfrosch aus: „Stelle fest, dem kleinen Tiger ist ein Streifen verrutscht...“ Ein Theaterstück über das Kranksein und vor allem über das Gesundwerden. Das Blinklichter Theater gastiert am Montag, 21. Oktober, um 15 Uhr in der Stadtbibliothek Göppingen. Das Stück nach dem preisgekrönten Kinderbuch von Janosch eignet sich für Kinder ab drei Jahren. Karten zu fünf Euro pro Person sind in der Stadtbibliothek erhältlich.

(Erstellt am 08. Oktober 2019)
  

Pressesprecher

Olaf Hinrichsen
Pressesprecher
Fon 07161 650-1110
Fax 07161 650-1109
OHinrichsen@goeppingen.de

Dejan Birk-Mrkaja
stv. Pressesprecher
Fon 07161 650-1111
Fax 07161 650-1109
DBirkMrkaja@goeppingen.de

Jeannette Pachwald
stv. Pressesprecherin
Fon 07161 650-1113
Fax 07161 650-1109
JPachwald@goeppingen.de

Anschrift

Stadtverwaltung Göppingen
Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hauptstraße 1
73033 Göppingen

Lokale Medien