Weltklasse im Doppelpack

Das Traum-Duo mit Cellist Gautier Capuçon und Pianistin Gabriela Montero gastiert am Dienstag, 19. März, in der Stadthalle.

Zwei charismatische Künstlerpersönlichkeiten, eine musikalische Wellenlänge: Als sich die venezolanische Pianistin und Improvisationskünstlerin Gabriela Montero (die auch bei der Amtseinführung von Barack Obama gespielt hat) und der französische Cellist Gautier Capuçon (einer der erfolgreichsten seiner Zunft) 2006 auf dem Lugano-Festival kennenlernten, war ihnen sofort klar, dass sowohl ihr Instinkt als auch ihr Intellekt perfekt zusammenpassen. Beide sind extrem leidenschaftliche Musiker, die gerne Risiken eingehen und einander zu immer neuen Wagnissen herausfordern: Das sorgt für knisternde Spannung zwischen den beiden – und dem Publikum. Auch das Programm ihres Göppinger Konzertabends am Dienstag, 19. März, in der Stadthalle verspricht mit Mendelssohn, Prokofjew und Rachmaninow viel Emotion und Dramatik – sicherlich ein Höhepunkt der Meisterkonzerte-Saison 2018/19! Beide, Gabriela Montero ebenso wie Gautier Capuçon, waren schon einmal in Göppingen zu Gast: Capuçon 2014 mit dem Pianisten Frank Braley, Montero 2016 mit dem Stuttgarter Kammerorchester, wo sie als Zugabe einmal mehr demonstrierte, wie sie auf gesungene melodische Vorgaben aus dem Publikum (damals unter anderem auf das Göppinger „Maientagslied“) virtuose Improvisationen aus dem Handgelenk schüttelt. Zwei unvergessliche Konzertabende! Zum 70. Geburtstag des Kulturkreises kehren die beiden Weltklasse-Musiker, die weltweit bei den ersten Adressen konzertieren, zu einem ihrer seltenen gemeinsamen Auftritte zurück: etwas ganz Besonderes, besonders Kostbares! Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Bereits um 19:20 Uhr führt Volker Rendler-Bernhardt vom Kulturkreis in das Programm des Abends ein. Es gibt noch Karten beim ipunkt im Rathaus Göppingen, Telefon 07161 650-4444, unter www.kulturkeis-goeppingen.de und an der Abendkasse.

  

Pressesprecher

Olaf Hinrichsen
Pressesprecher
Fon 07161 650-1110
Fax 07161 650-1109
OHinrichsen@goeppingen.de

Dejan Birk-Mrkaja
stv. Pressesprecher
Fon 07161 650-1111
Fax 07161 650-1109
DBirkMrkaja@goeppingen.de

Jeannette Pachwald
stv. Pressesprecherin
Fon 07161 650-1113
Fax 07161 650-1109
JPachwald@goeppingen.de

Anschrift

Stadtverwaltung Göppingen
Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hauptstraße 1
73033 Göppingen

Lokale Medien