Dr. Sandra Teuber beginnt ihre Stelle als Klimaschutzmanagerin

Dr. Sandra Teuber wird zum 1. Februar die Stabsstelle Klimaschutz beim Baudezernat der Stadt Göppingen antreten. Sie wurde vom Gemeinderat in seiner Sitzung am 1. Dezember gewählt.

Zur ihren Aufgaben gehört künftig unter anderem die Erarbeitung des Beitrags Klima im Gesamtentwicklungskonzept der Stadt, die interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der Stadtverwaltung und mit den kommunalen Eigenbetrieben, Planung und Organisation von Veranstaltungen und Kampagnen im Bereich Klimaschutz und Berichterstattung in politischen Gremien. Außerdem beschloss der Gemeinderat vor kurzem die Annahme des Einwohnerantrags mit der Forderung, innerhalb eines Jahres einen Klimaaktionsplan zu erarbeiten. Baubürgermeisterin Eva Noller betont: „Mit Frau Dr. Teuber gewinnen wir eine kompetente Fachkraft für die Stabstelle Klimaschutz. Ich freue mich, dass wir diese so wichtige Stelle als Klimaschutzmanagerin mit Frau Dr. Teuber besetzen konnten und nun unsere Aktivitäten für den Klimaschutz koordinieren und forcieren können.“

Kontakt

Jeannette Pachwald
Pressesprecherin

07161 650-1110
E-Mail

Dejan Birk-Mrkaja
Pressesprecher

07161 650-1111
E-Mail

Anschrift

Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hauptstraße 1
73033 Göppingen