Filstal-Express: Busrundfahrt durchs Filstal

Am Samstag, 30. Mai, startet der erste Filstal-Express zu einer besonderen Rundfahrt entlang der Fils. Unter dem Motto „Sitzenbleiben und bequem genießen“ führt die Tour durch eine der geschichtsträchtigsten und schönsten Regionen des Landkreises Göppingen.

Die Fils, oft als Lebensader des Landkreises bezeichnet, prägte über Jahrhunderte hinweg die industrielle Entwicklung der Region. Der Filstal-Express nimmt Fahrgäste mit auf eine sorgfältig ausgewählte Strecke, die beeindruckende Landschaften, geschichtsträchtige Orte und besondere Ausblicke bietet – ganz bequem vom Bus aus.

Begleitet wird die Fahrt von einer Gästeführerin der Schwäbischen Landpartie, die mit spannenden Anekdoten und historischen Einblicken das Filstal von gestern und heute lebendig werden lässt. Die Mischung aus unterhaltsamen Geschichten, faszinierenden Panoramen und entspanntem Reisen macht diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die reine Busrundfahrt ist auch für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen geeignet. Termine sind an drei Samstagen: 30. Mai, 25. Juli und 26. September jeweils von 14 bis 17 Uhr. Die Rundfahrt kostet 34 Euro pro Person. Die Fahrt findet in Kooperation mit Allmendinger Reisen und der Schwäbischen Landpartie statt.

Tickets und weitere Informationen sind im ipunkt im Rathaus oder auch online unter www.erlebe-dein-goeppingen.de erhältlich. Eine Anmeldung ist vorab erforderlich.

Pressekontakt

Claudia Leihenseder
Pressesprecherin

07161 650-10320
E-Mail

Anschrift

Stabsbereich Kommunikation & Stadtmarketing
Hauptstraße 1
73033 Göppingen