| 10:30 Uhr

DAS GEWICHT DER AMEISEN - junges Theater

Eigentlich scheint sowieso alles verloren. Der Rektor hat seine Schule samt Schüler*innen längst aufgegeben. Doch nicht alle lassen sich von seiner Mir-doch-egal-Haltung anstecken.

Jeanne zum Beispiel will nicht länger hinnehmen, dass Werbeplakate auf den Schultoiletten hängen und ein vermeintliches Schönheitsideal propagieren. Auch ihr Mitschüler Oliver, der den immer wiederkehrenden Albtraum von einer toten Erde nicht loswird, kämpft: Irgendjemand muss ja die Welt retten. Kurzerhand verpflichtet der Rektor Jeanne und Oliver, als Schulsprecher*innen zu kandidieren. Aber nicht immer lassen sich Wahlen mit Inhalten gewinnen ... eher mit leeren Versprechungen wie „Pizza für alle“. Doch Jeanne und Oliver geben nicht auf. Aus der Enzyklopädie des nutzlosen Wissens wissen sie: Alle Ameisen dieser Welt wiegen schwerer als alle Menschen. Eine ebenso skurrile wie wütende Komödie über Selbstwirksamkeit und subtilen Widerstand

Veranstaltungsort

Altes E-Werk

Altes E-Werk
Mörikestraße 18
73033 Göppingen

Veranstalter

Kulturreferat Göppingen

Kulturreferat Göppingen
Freihofstraße 46
73033 Göppingen
Fax (07161) 650-4009
weitere Termine

Kategorie

Kontakt

Isabelle Grupp
Referatsleiterin Kultur

07161 650-4010
E-Mail

Sprechzeiten

Montag 8 bis 13 Uhr
Dienstag 8 bis 12 Uhr
Mittwoch 8 bis 12 Uhr
Donnerstag 13:30 bis 18 Uhr
Freitag 8 bis 12 Uhr

Anschrift

Kulturreferat Stadt Göppingen
Freihofstraße 46
73033 Göppingen